Superfood Auflauf mit Chia Samen

Einen Smoothie mit Chia Samen kennen wir alle – aber wusstest Du schon, dass man mit Chia Samen auch backen und kochen kann? Hier haben wir ein Rezept für einen Auflauf mit Chia Samen. Probiere dieses Rezept aus und Du wirst überrascht sein, wie gut dieser Auflauf mit Chia Samen schmeckt.

Superfood Auflauf mit Chia Samen
Chia Samen Auflauf

Chia-Samen liefern viele Nährstoffe, Omega Fettsäuren, Vitamine, Protein und Spurenelemente. Dieser Auflauf passt auch gut zum Herbst und stärkt die Abwehrkräfte.

Zutaten Superfood Auflauf

  • 200 g Nudeln z.B Penne
  • 100 g Marktgemüse
  • 200 ml Bechamelsauce
  • 4 TL Chia Samen
  • 100 g Gouda Käse

Zubereitung Chia Samen Auflauf

Die Nudeln kurz ca. 8 Minuten kochen, dann in eine Auflaufform geben. Die Chia Samen über die Nudeln streuen. Dann gibt man das Gemüse hinzu und gießt die Bechamelsauce drüber. Zum Schluß mit dem Käse belegen und dann ca. 20 Minuten bei 200° C backen, bis der Käse schön verlaufen ist. Fertig ist der Superfood Auflauf.

Zusammenfassung
Rezept Name
Superfood Auflauf mit Chia Samen
veröffentlicht
Zubereitungszeit
Kochzeit
Totale Zeit
Bewertung
4.5 Based on 3 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*